Mittwoch, 23. Mai 2018

Die erfolgreichste Saison in der Nidderauer Tischtennisgeschichte geht zu Ende.



Die 1.Herrenmannschaft des Nidderauer Tischtennisclubs schloss die Bezirksoberligasaison mit dem zweiten Platz ab und hat somit die erfolgreichste Saison seit Gründung des Vereins 1973 gespielt.

In der Hinrunde war man noch überraschend Herbstmeister mit 19:3 Punkten, leider verlor man jedoch in der Rückrunde vermeintlich leichtere Spiele und auch das entscheidende Spitzenspiel knapp gegen den Meister TV Okarben (7:9). Aus diesem Grund, hat man den Direktaufstieg in die Verbandsliga verpasst.

Dennoch hatte die 1. Mannschaft die Chance über die Relegation den Aufstieg zu erlangen. Mit einem speziell abgestimmten Vorbereitungstraining unter der Aufsicht des A-Lizenz Trainers Christian Kaiser, fuhr die Mannschaft bestens vorbereitet mit breiter Brust nach Schlüchtern, um den Aufstieg zu sichern.

Die Gegner waren mit Horbach und Watzenborn relativ stark einzuordnen. Leider verletzte sich Benjamin Göttlicher kurz vor Spielbeginn, sodass dieser von dem Spitzenspieler aus der 2. Mannschaft Armin Weiser ersetzt werden musste. Verletzungsbedingt mussten somit die Doppel umgestellt werden, was den NTTC nicht verschreckte, sondern eine 3:0 Führung mit sich brachte.


Das erste Spiel gegen Horbach wurde mit 9:6 gewonnen. Den neunten und somit den entscheidenden Punkt zum Sieg holte Armin Weiser. Der Aufstieg war zum aktuellen Zeitpunkt, zum Greifen nah.
Nun galt es den enorm stark aufgestellten Gegner aus Watzenborn zu bezwingen.

Diese Aufgabe war leider eine Nummer zu groß! Außer der Nr.1, Fabian Sandig, der beide Gegner schlug, war wenig für die Mannschaft zu holen. Die Brüder Javed (Danish und Danial) gewannen Ihr Doppel gegen das einzig ungeschlagene Doppel der letzten Saison. Danial Javed verpasste mit einer tollen kämpferischen Leistung den zweiten Einzelsieg (verlor im fünften/entscheidenden Satz 9:11).  Es blieb unter dem Strich ein toller zweiter Platz in der Bezirksoberliga. Ein großes Lob an die Mannschaft für die hervorragende Leistung und auch an die zahlreichen Fans die mit nach Schlüchtern gereist sind um Ihre Mannschaft anzufeuern.

Mit seiner unglaublichen Bilanz von 39 Siegen und nur 5 Niederlagen ist Fabian Sandig der Spieler der Saison in der Bezirksoberliga. Sein Bruder Oliver Sandig hatte ein wenig Pech in der Rückrunde, stellte aber eine klasse Bilanz in der Vorrunde mit 13:4 Spielen auf. Die Mitte Danish und Danial Javed spielten eine ausgeglichene Runde, wobei Danial von Spiel zu Spiel und in der Relegation immer besser wurde. Benny Göttlicher und Phil Studebaker stellten ein souveränes hinteres Paarkreuz.
Einen großen Dank möchte die Mannschaft an alle Ersatzspieler aus der 2. Mannschaft (Armin Weiser, Matthias Reuter (2. Vorsitzender), Aziz Tahir, Klaus Weizel und Florian Zeller) und an alle Fans aussprechen, denn ohne Sie wäre dieser Erfolg nicht machbar gewesen.

 


Die 1. Damenmannschaft :Durch einen guten Zusammenhalt und durchweg positiven Spielbilanzen, haben die Spielerinnen des NTTC die Damenmannschaft durch die stark besetzte Bezirksoberliga gebracht und die Saison 17/18 mit einem Mittelfeldplatz beendet. Darüberhinaus bedankt sich der gesamte Verein bei den Spielerinnen für den unermüdlichen Einsatz in den jeweiligen Herrenmannschaften und den dazu beigetragenen Erfolg. Monika Merz 16:10 und Iris Jüch 16:9 trugen mit Ihren Spielbilanzen auch deutlich zum Erfolg bei.

 

Die 2. Herrenmannschaft des NTTC war in der Vor- und Rückrunde vom Verletzungspech verfolgt, sodass unter dem Strich nicht mehr als der 8. Tabellenplatz in der Bezirksklasse möglich war.

Die Bilanzen hier im Überblick. Aziz Tahir mit 17:4, Armin Weiser 20:19, Matthias Reuter 23:11, Florian Zeller 18:9, Moritz Wenzel 10:10 und Klaus Weitzel 7:1. Das beste Doppel mit 7:1 waren Weiser/Weitzel.

Die meisten Einsätze mit 20 Spielen machte Armin Weiser der gleichzeitig auch als Mannschaftsführer hervorragende Arbeit leistete. In der neuen Saison, hoffen wir dass die Verletzten Dietmar Dott und Ralf Schräder zur Mannschaft zurückkehren, damit ein besseres Gesamtergebnis erzielt werden kann.
 

Die 4. Herrenmannschaft hat ein sehr überzeugende Saison in der 2. Kreisklasse gespielt und mit einem durchaus beeindruckenden 3. Tabellenplatz beendet.

Hierbei sind vor allem zu erwähnen, Peter Skuk der als ein starker Kapitän gilt und die Mannschaft stets motiviert, Stephan Gassner (19:8) und Peter Werner (15:4) die durch Ihre spielerische Überlegenheit maßgeblich dazu beigetragen haben das die Mannschaft eine tolle Saison gespielt hat. Ebenso hat das Doppel Fritz/Gassner mit einer Bilanz von 15:3 sehr überzeugt.

In der 5. Mannschaft ist besonders hervorzuheben Karina Malesevic, die durch Ihre herausragende Arbeit und Organisation das Team perfekt zusammengehalten hat. Sportlich gesehen ist für die Mannschaft noch Luft nach oben, zumal fleißig trainiert wird.

Zum NTTC Nachwuchs: Das Trainingsangebot in unserem Jugendbereich ist sehr vielfältig. Die Trainingszeiten sind jeweils dienstags und freitags ab 17.30 Uhr unter der Leitung von dem sehr erfahrenen Norbert Fritz (Bezirksjugendwart) und Fabian Sandig, unserem Regionalligaerfahrenen Spitzenspieler aus der 1. Mannschaft. Die leistungsstarken Nachwuchsspieler werden so an die Herrenmannschaften herangeführt. Ein gutes Beispiel ist der talentierte Felix Tanner, der durch seinen Trainingsfleiß es bis an die Spitze des Main Kinzig Kreis geschafft hat. Er spielte eine Bilanz von 20:3 in der Kreisliga und ist einer der zukünftigen Hoffnungsträger im Herrenbereich.

Wir gratulieren allen Mannschaften zu einer fairen und durchaus sportlich Erfolgreichen Saison und wünschen Ihnen und Ihren Familien eine schöne Sommerzeit. Im September werden die neu-geformten Mannschaften wieder an den Start gehen und wir hoffen wieder auf Eure tolle Unterstützung!