Archiv

Montag, 15. April 2019

Saisonrückblick 2018/2019 beim Nidderauer Tischtennis Club / Zuversicht für die neue Runde 2018/2019


Die 1. Herrenmannschaft ist mit 13:31 Punkten aus der Bezirksoberliga in die Bezirksliga abgestiegen. Zum Schluss war die Tabellensituation denkbar knapp. Ein Unentschieden gegen den TTC Dorheim hätte für einen direkten Klassenerhalt ausgereicht, so steigt die Mannschaft wegen einem schlechteren Spielverhältnis direkt ab. Hauptursache für den Abstieg war die lange Liste der verletzten (Rohr, Tahir, Oliver Sandig).Trotz dieser ernüchternden Erkenntnis, gibt es positives zu berichten, denn Fabian Sandig hat es mit einer Bilanz von 38:2 an Platz eins in der Rangliste geschafft. Er war mit weitem Abstand der beste Spieler der Saison. Das beste Mannschaftsdoppel stellten, Sandig/Javed mit 6:1. Der größte Dank gilt jedoch den Ersatzspielern/innen, ohne deren unermüdlichen Einsatz wäre es wohlmöglich nicht bis zum Schluss spannend geblieben.

In der kommenden Saison will eine neuformierte, wiedergenesene erste Mannschaft um den Aufstieg mitspielen. Wer spielt und wer nicht, wird vom Sportwart in Kürze Bekanntgegeben. Auch Neuzugänge sind derzeit nicht auszuschließen.

Die 1. Damenmannschaft konnte es besser machen als die 1. Herren. Am letzten Spieltag wurden die Gegnerinnen aus Roßdorf mit 8:0 niedergerungen und damit der Klassenerhalt in der BOL gesichert. Die beste Bilanz spielte Iris Jüch mit 11:3, trotz ihrer Verletzungspause. Das beste Doppel stellte Jüch/Merz mit 5:0. Wir möchten uns bei unseren Damen für den erfolgreichen Einsatz in der jeweiligen Herrenmannschaft recht herzlich bedanken.

Der  2. Herrenmannschaft hat unter dem Strich eine gute Saison in der Bezirksklasse gespielt und mit dem 6. Tabellenplatz beendet. Die Mannschaft musste sehr häufig zeitgleich bei der 1. Mannschaft aushelfen, dadurch konnte leider kein besseres Ergebnis erzielt werden, denkbar waren die ersten drei Plätze allemal. Armin Weiser, unser Kapitän und Sportwart spielte im vorderen Paarkreuz eine sehr gute 13:6 Bilanz. Ein starkes Doppel spielte Weitzel/Weiser mit 6:1. Die Neuformierung der 1. Mannschaft, wird sich sicherlich auch in der Aufstellung der 2. Mannschaft widerspiegeln.

Der 3. Herrenmannschaft spielte in der 1. Kreisklasse eher eine durchwachsene Saison, diese wurde mit Platz 9 beendet. Nematollah Zardchogai zählte zu den Spielern mit einer positiven Bilanz, im Einzel sowie im Doppel.

Die 4. Herrenmannschaft hat es ein wenig besser machen können als die 3. Herrenmannschaft und belegte Saisonplatz 8 der 2. Kreisklasse. Frank Stracke hat eine beeindrucke Einzel Bilanz von 8:3 gespielt.

Die 5. Mannschaft verbesserte sich deutlich im Vergleich zur Vorrunde erreicht das Team den dritten Tabellenplatz. Rolf Kraus und Florian Schendzielorz haben mit 9:3 Spielen stets überzeugt. Auch Niklas Weiser, hat mit 5:7 für seine erste Saison als Tischtennisneuling sehr überzeugt.

Die NTTC Nachwuchs Mannschaft war in der Kreisliga leider etwas überfordert und konnte nur Platz 10 belegen.


Wir wünschen allen Vereinsmitgliedern und Freunden eine erholsame Sommerpause und drücken den Mannschaften die Daumen für die kommende Saison 2019/2020.