Montag, 13. Juni 2016

Eine durchaus positive Saison 2015/2016 beim Nidderauer Tischtennis Club geht zu Ende + Zuversicht für die neue Runde 2016/2017


Die 1. Herrenmannschaft hat mit 24:20 Punkten einen guten vierten Platz erreicht. Die beste Einzelbilanz hat Matthias Reuter mit 25:11 Einzeln gespielt. Zu den Top 5 Doppeln in der Liga gehören Sandig/Weiser, mit einer beeindruckenden Bilanz von 20:5.

In der kommenden Saison will die neuformierte erste Mannschaft verstärkt von unseren beiden Neuzugängen Andreas Wittrock und Danial Javed, die Bezirksliga rocken. Damit noch nicht genug, Phil Studebaker setzt das i-Tüpfelchen auf die Mannschaft. Wir freuen uns auf schöne und spannende Spielen in der neuen Saison.

Der  2. Herrenmannschaft hat unter dem Strich eine eher durchwachsene Saison mit dem 9. Tabellenplatz beendet. Dies war unter anderem der Tatsache geschuldet dass das Team nur 17 von 22-mal in Bestbesetzung spielen konnte, dennoch gibt es von zwei positiven Highlights zu berichten. Die außergewöhnlich gute Einzelbilanz von Phil Studebaker (33:5) sucht im Bezirk seinesgleichen. Seine starke Leistung wird in der kommenden Saison mit der Beförderung in die erste Mannschaft belohnt. Das zweite Highlight war sicherlich die bestechende Form von Florian Zeller (21:11), die sogar den besten Spieler der Liga Guglas aus Hain-Gründau in die Knie zwang.

In der neuen Saison wird die Mannschaft durch Spieler aus der ersten Mannschaft mit Bezirksligaformat verstärkt, sodass ein Aufstieg nicht undenkbar ist. Ein Dorn im Auge ist lediglich der Weggang von Aziz Tahir zum TV Bad Orb. Dieser spielte bis dato eine ausgeglichene Bilanz im vorderen Paarkreuz.

Der 3. Herrenmannschaft ist leider sehr unglücklich in der Relegation abgestiegen und wird in der neuen Runde 1. Kreisklasse spielen. Die beste Einzelbilanz des Teams weist Axel Benkner mit 5:8 vor. Das beste Doppel waren Matthias Dill/ Moritz Wenzel mit 6:6.

Die 4. Herrenmannschaft hat einen sehr erfreulichen vierten Platz in der 2. Kreisklasse belegt. Stephan Gassner, Alfred Wulf und Nematollah Zardchoghai spielten gute  Bilanzen und trugen wesentlich zu Positionierung in der Tabelle bei. Die Doppel in diesem Team sind ein besonderes Lob wert, Wulf, Alfred / Zardchoghai, Nematollah und Gassner, Stephan / Kraus, Rolf. 14 Spiele bestritten diese Paarungen zusammen, gewannen davon 20 und verloren nur 9.

Die 5. Mannschaft verbesserte sich deutlich im Vergleich zur Vorrunde erreicht das Team den dritten Tabellenplatz. Thomas Ehret hält das Team als vorbildlicher Kapitän zusammen. Der beste Spieler, ist in diesem Fall eine Damenersatzspielerin, Regine Krones mit 8:1, fegte Sie die vorderen Paarkreuze der Herren weg.

Die 1. Damenmannschaft hat das beste Resultat im Verein erspielt. Die Mannschaft ist beinahe in die Verbandsliga aufgestiegen, verpasste jedoch den ersten Platz in der Relegationstabelle. Über die gesamte Saison hinweg hielten unsere „Mädels“ zusammen und spielten stets einen sauberen Topspin, dies wurde mit dem zweiten Tabellenplatz belohnt. Wir erhoffen uns dass es mit etwas mehr Glück nächste Saison zu einem Aufstieg in die Verbandsliga reicht.

Die 2. Damenmannschaft hat es leider nicht geschafft die Klasse zu halten und steigt somit ab.

 

Somit gratulieren wir allen Mannschaften zu einer fairen und durchaus sportlich Erfolgreichen Saison und wünschen Ihnen und Ihren Familien eine schöne Sommerzeit.