Sonntag, 25. Mai 2014

Januar 2014

Die 1. Herrenmannschaft erreicht 8:8 beim TV Lützelhausen !

Auch ohne die Spitzenspieler Matthias Reuter und Markus Koll wurde das Unentschieden geholt und man rückt auf den 5. Tabellenplatz vor . Das erfreulichste war jedoch dass Armin Weiser nach seiner langen Krankheit wieder gewinnen kann. Mit Jürgen Kratz besiegte er das gegnerische Spitzendoppel und im Einzel Dirk Eichenauer. Die restlichen Punkte holten Olaf Müller, Benjamin Göttlicher, Dietmar Dott, Wolfgang Heine und die Doppel Müller/Dott und Göttlicher/Heine.

Die 1. Damenmannschaft holte in der Bezirksoberliga beim Tabellenvorletzten TTC Eichenzell ein 8:8 Unentschieden welches über den Klassenverbleib entscheiden kann. Monika Merz (2), Kirsten Stoll (2), Natalie Störkel und Regine Krones gingen in den Einzeln als Sieger von der Platte. Außerdem gewann noch das Doppel Merz/Stoll.


Die 2. Damenmannschaft musste in der Bezirksklasse ersatzgeschwächt zwei Niederlagen in einer Woche hinnehmen und hat dadurch ihre Aufstiegschancen vertan. Bei der TSG Erlensee verlor man 5:8 und gegen den TTC Salmünster III mit 6:8 Punkten. Gegen Erlensee holte Angelika Heine alle drei Punkte und Rebekka Berthold und Nadine Olschewski einen Punkt. Allerdings wurden fünf Spiele in Fünfsatzmatches verloren.