Sonntag, 8. Juni 2014

Juni 2014


Jahreshauptversammlung des Nidderauer Tischtennis-Clubs !


Der Erste Vorsitzende Axel Benkner berichtete den zahlreich erschienen Mitglieder von einem durchwachsenen Jahr in dem kaum Höhepunkte aber auch keine Tiefpunkte zu verzeichnen waren. Die am Punktspielbetrieb 10 teilnehmenden Mannschaften hielten ihre Klassen, d.h. keine Mannschaft stieg auf aber auch keine ab. In der kommenden Saison werden fünf Herrenmannschaften, zwei Damenmannschaften und zwei Jugend- bzw. Schülermannschaften am Wettspielbetrieb teilnehmen.
Neben den sportlichen wurden mit dem Sommerfest und der Weihnachtsfahrt nach Fulda auch gesellschaftlich erfolgreiche Veranstaltungen durchgeführt. Erfreulich, dass auch einige passive Mitglieder mit von der Partie waren.

Er bedankt sich ausdrücklich bei den anderen Vorstands- und Beiratsmitglieder für die geleistete Arbeit und die gute Zusammenarbeit.
Sportwart Armin Weiser, von einer schweren Krankheit gottseidank wieder genesen, berichtete dass Dietmar Dott im Einzel Vereinsmeister wurde und Olaf Müller sowie Jürgen Kratz die weiteren Plätze belegten. Im Doppel wurden Dietmar Dott/Markus Koll vor Wolfgang Heine/ Sebastian Heine (Vater+Sohn) und im beliebten Losdoppel wurden Olaf Müller/Sebastian Spahn vor Matthias Reuter/Axel Benkner Vereinsmeister. Es wurde im Vorstand beschlossen dieses Turnier zu Ehren des verstorbenen langjährigen Vorsitzenden Rolf Hirtzbruch in „ Rolf Hirtzbruch Pokalturnier“ um zu nennen.
Die wichtige Jugendarbeit ist im Aufwind und mit Frank Schaffer wurde ein kompetenter Trainer gefunden. Die Mitgliederentwicklung ist positiv und die Finanzen stimmen.
Die Neuwahlen waren unproblematisch, da alle Vorstandmitglieder ihre Bereitwilligkeit signalisierten weiterzumachen.
Der alte bzw. neue Vorstand sieht wie folgt aus: 1. Vorsitzender – Axel Benkner, 2. Vorsitzender –Matthias Reuter, Sportwart – Armin Weiser, Kassenwart – Andreas Thiemt, Schriftührer - Falk Benkner, 1. Jugendwart – Norbert Fritz, 2. Jugendwart Moritz Wenzel, Pressewart – Kalli Schössow, 1. Techn. Wart – Rolf Kraus, 2. Techn. Wart: Stephan Gassner.

Beisitzer für Veranstaltungen – Peter Skuk, Markus Koll und neu Wolfgang Heine. Als Kassenprüfer wurden Rebekka Berthold und Benjamin Göttlicher sowie als Beurkunder Olaf Müller und Sebastian Spahn gewählt. Für dieses Jahr sind wieder ein Sommerfest und eine Weihnachtsfahrt, diesmal nach Limburg geplant. (Tebartz-von Elst lässt grüßen). Auch wird an der Projektwoche der Albert-Schweitzer-Schule teilgenommen.