Montag, 16. Februar 2015

Die zweite Herrenmannschaft ist die Mannschaft der Stunde


Die 1. Herrenmannschaft verlor in der Bezirksliga das wichtige Spiel beim TV Lützelhausen unglücklich mit 7:9 Punkten und findet sich in der Tabelle in der erweiterten Abstiegszone wieder. Vier Spiele wurde im Entscheidungssatz verloren und das Schlussdoppel 9:11 im fünften Satz. Nur eins von vier Doppeln wurde gewonnen. Olaf Müller und Dietmar Dott gewannen gegen Keßler/Iffland 3:1. Spitzenspieler Markus Koll gewann im vorderen Paarkreuz seine beiden Einzel souverän mit jeweils 3:0 Sätzen. Dietmar Dott tat es Ihm im hinteren Paarkreuz gleich und gewann auch seine beiden Einzel. Ansonsten gewannen nur noch Benjamin Göttlicher und Matthias Reuter jeweils ein Einzel. Der Klassenerhalt ist noch nicht gesichert und es müssen noch ein paar Spiele erfolgreich gestaltet werden. 

Die 2. Herrenmannschaft hat in der Bezirksklasse sensationell fünf Spiele hintereinander gewonnen und ist mit 16:16 Punkten in der Mitte der Tabelle angelangt. „Oldie“ Wolfgang Heine ist mit 7:3 Siegen im vorderen Paarkreuz ein Garant für den Erfolg. Alle anderen ziehen auch mit sind in guter Form und so war der 9:5 Erfolg beim Tabellenvierten der Turnerschaft Bischofheim kein Zufallsprodukt. Wolfgang Heine/Aziz Tahir und Falk Benkner/Sebastian Heine gewannen die Eingangsdoppel. Die Einzelpunkte holten  Wolfgang Heine, Aziz Tahir (2), Florian Zeller (2) und Falk Benkner.

Die 3. Herrenmannschaft verlor in der Kreisliga deutlich mit 4:9 gegen den TTC Schöneck II. Ohne zwei Stammspieler war es ein schwieriges Unterfangen sich viel achtbarer zu schlagen. Kalli Schössow ließ sich jedoch nicht aus der Ruhe bringen, gewann mit Matthias Dill das Eingangsdoppel und gegen Henry und Waldemar Nowak seine beiden Einzel. Moritz Wenzel wird immer besser und schlug im mittleren Paarkreuz Jürgen Löwenstein.

Rebekka Berthold
Die 1. Damenmannschaft erreichte in der Bezirksoberliga gegen den TV Kesselstadt ein 7:7 Unentschieden. Beide Doppel gingen eingangs verloren. Nicole Olschewski war die überragende Spielerin und gewann alle drei Einzel. Monika Merz war zweimal und Natalie Störkel sowie Regine Krones einmal erfolgreich.

Die 2. Damenmannschaft gewann mit nur drei Spielerinnen in der Kreisliga beim  TV Wächtersbach III mit 8:2 Punkten. Nach der neuen Regel ist das ohne Minuspunkte möglich. Rebekka Berthold ist die Spielerin der Woche. Sie gewann mit Nicole Olschewski ihr Doppel und alle ihre drei Einzel. Nadine und Nicole Olschewski gewannen jeweils zwei Einzel. 

Die 4. Herrenmannschaft trat nicht in Bestbesetzung beim SV Wolfgang an und musste eine deftige 2:8 Niederlage hinnehmen. Stephan Bresser und Nematollah Zardchoghai holten die Ehrenpunkte.

Erfreulich ist der Sieg der Schülermannschaft in der zweiten Kreisklasse beim TTC Salmünster. Da hat sich eine gute Mannschaft zusammen gefunden. Felix Tanner und Bastian Loschek gewannen ihr Eingangsdoppel und die Einzelpunkte holten Carina Gawlitt (2), Connor Blunck (2) und Felix Tanner.