Sonntag, 10. Mai 2015

Saison mit wenig Höhen und Tiefen !

Die 1. Herrenmannschaft erreichte in der Bezirksliga letztendlich einen befriedigenden 8. Tabellenplatz mit 19:25 Punkten. Markus Koll war wieder mal bester Spieler mit 8:2 Siegen. Armin Weiser hielt sich mit 10:11 Siegen im vorderen Paarkreuz hervorragend und hat wieder die alte Stärke nach seiner langwierigen Krankheit. Mit Oliver Sandig kommt in der kommenden Saison ein Eigengewächs und eine Verstärkung wieder zurück.

Die 1. Damenmannschaft hatte in der Bezirksoberliga ohne Spitzenspielerin Kirsten Stoll, die unfallbedingt ausfiel, einen schweren Stand und belegt mit 12:24 Punkten den drittletzten und Relegationsplatz. Am 9.5. fällt die Entscheidung über den Klassenverbleib. Ansonsten war Monika Merz mit 14:10 Punkten die beste Spielerin.

Rebecca Berthold
Die 2. Damenmannschaft erreichte in der Kreisliga einen guten 4. Tabellenplatz und Rebecca Berthold war die beste Spielerin mit 19 Siegen und nur einer Niederlage. Sie ist somit die erfolgreichste Spielerin/Spieler des Vereins. Mannschaftsführerin Sabrina Heine konnte nicht immer mitspielen gewann aber alle ihre sieben Spiele.

Die 2. Herren musste in der Bezirksklasse nochmal kurz bangen belegte aber dann doch mit 18:26 Punkten den 9. Tabellenplatz. Die Konkurrenz im letzten Tabellendrittel war wirklich stark. Spitzenspieler Wolfgang Heine (8:9), Aziz Tahir (11:9), Florian Zeller (10:9) und Falk Benkner (10:3) holten die meisten Punkte. Peter Fries vom TTC Schöneck verstärkt in der kommenden Saison die Mannschaft. Vielleicht ist auch Phil Studebaker wieder fit. Er fehlte verletzungsbedingt die ganze Saison.

Die 3. Herren belegte in der Kreisliga mit 20:24 Punkten einen guten 7. Tabellenplatz. Kalli Schössow (10:7) und Sebastian Heine (8:4) waren die fleißigsten Punktesammler. Zusammen gewannen sie noch alle ihre 7 Doppel.

Die beste Platzierung erreichte die 4. Herrenmannschaft in der 2. Kreisklasse. Mit 21:11 Punkten erreichte man den 3. Platz. Zwei Punkte fehlten zur Aufstiegsrelegation. Die meisten Punkte holten Stephan Bresser (8:1), Alfred Wulf (8:1) und Saleh Khoshali.

Die Schülermannschaft belegte in der 2 Kreisklasse den 3. Platz. Felix Tanner war mit 7:3 Siegen der überragende Spieler.


Die Jugendmannschaft belegte in der Kreisliga mit 6:10 Punkten leider den letzten Platz. Nur Lars Meier konnte mit 8:4 Siegen glänzen.