Montag, 28. September 2015

Saisonstart in die Runde 15/16 +++ Welcome back Oliver Sandig +++ Moritz Wenzel in bestechender Form

Die 1. Herrenmannschaft gewinnt eindrucksvoll mit 9:1 gegen die Gäste aus Unterreichenbach. Super Gesamtleistung der Mannschaft. Mit Oliver Sandig hat der Verein wieder einen stets gutgelaunten Leistungsträger zurückbekommen. Olli, Gratulation zu deinen beiden Siegen und Herzlich Willkommen zurück bei uns in der Familie.

Die 2. Herrenmannschaft musste zum Saisonbeginn Zuhause gegen Erlensee ran. Die Mannschaft startete gut mit 2:1 Doppeln, dann hingen im vorderen Paarkreuz die Früchte besonders hoch, man verlor alle 4 Einzel. Das mittlere und hintere Paarkreuz spielte einen besseren Ball. Die Punkte holten Zeller, Benkner und Phil Studebaker. Phil musste mit dem Training eine lange Zeit aussetzen, nichtsdestotrotz hat er auffallend gut gespielt und beide Einzel klar mit 3:0 gewonnen. Glückwunsch.

Die 3. Herrenmannschaft startete die Saison in der Kreisliga beim KG Wittgenborn mit einer knappen 5:9 Niederlage. Die Punkte holten Moritz Wenzel (2), der im vorderen Paarkreuz eine sensationelle Leistung hinlegte, Axel Benkner(1) in einem strategischen 5-Satz Spiel gegen Jörg Wilhelm und Moni Merz(1).

Die 4. Herrenmannschaft hat im „Lokalderby“ gegen Schöneck mit 9:4 gewonnen. Dabei glänzten Rolf Kraus und Sebastian Kaufmann mit jeweils 2 Siegen. Rolf Kraus befindet sich aktuell in einer bestechenden Form, er lag mit 0:2 und 1:9 zurück, drehte dennoch das Spiel.
Die 5. Herrenmannschaft muss sich Zuhause mit einem hart umkämpften aber verdienten Unentschieden gegen Großkrotzenburg (7:7) zufrieden geben.

Der NTTC-Nachwuchs startete beim SG Bruchköbel jeweils mit der männlichen Jugend und Schüler in der 1.KK. Die MJ bezwangen die Bruchköbeler Jugend eher mühelos mit 6:1, Markus John trug mit 2 Punkten kräftig zum Sieg bei. Wogegen unsere Schüler leider eine 3:6 Niederlage hinnehmen mussten.

Unsere beiden Damenmannschaften sind erfolgreicher in die Saison gestartet. Die 1. Damenmannschaft gewann recht deutlich mit 8:2 in Büdingen. Regine Krones und Monika Merz holten jeweils 2 Zähler.


Die 2. Damenmannschaft bezwang die Gäste aus Bernbach mit einem 8:4. Angelika Heine hat beide Spiele gewonnen. Glückwunsch an die Nidderauer Damen