Mittwoch, 7. Oktober 2015

Gut in die neue Runde gestartet

Die 1. Herrenmannschaft siegte mit einem 9:4 in Lützelhausen. Nach einem zunächst schwachen Start lag man vier Punkte zurück. Spitzenspieler Oliver Sandig leitete die Wende in einem Fünf-Satz-Krimi ein. Sandig, Dott und Reuter holten jeweils beide Einzel. Das zweite Punktspiel gegen den Aufsteiger aus Großauheim war leider weniger erfreulich. Die Mannschaft spielte ohne Ihren besten Mann Oliver Sandig, der krankheitsbedingt ausfiel. Man verlor mit 9:3. Nach drei Spieltagen ist die Mannschaft nun Tabellenvierter.

Der 2. Herrenmannschaft gelang eine kleine Sensation beim TV Oberrodenbach. Oberrodenbach war bislang mit zwei Siegen Tabellenführer, doch dann kamen die NTTC´ler ohne vorderes Paarkreuz angereist und besiegten die Gastgeber mit 9:5. Falk Benkner und Phil Studebaker die ins mittlere Paarkreuz rutschten, konnten Ihre beiden Einzel deutlich für sich entscheiden und sicherten der Mannschaft vier wichtige Punkte. Moritz Wenzel ist weiterhin in Hochform und gewann als Ersatzspieler beide Einzel. Ohne seine Hilfe wäre das Spiel möglicherweise anders ausgegangen. Super MO! Das zweite Punktspiel in Wächtersbach war nicht weniger dramatisch. Das Team lag aussichtslos mit 1:7 Punkten zurück, dann leitete Moritz Wenzel die Wende ein und man glich aus zum 7:7. Leider verlor „Nemat“ sein Einzel. Das Schlussdoppel Tahir/Fries verlor sehr unglücklich mit 11:13 im fünften Satz. Somit ging das Team leer aus.

Die 3. Herrenmannschaft hat beim Sonntagsheimspiel leider nicht viel ausrichten können. Die Mannschaft verlor mit 3:9 gegen die benachbarten Gäste aus Roßdorf. Die Punkte holten Monika Merz und Axel Benkner.

Die 4. Herrenmannschaft siegte in Klein-Auheim mit 9:7. Alfred Wulf (vier-Punkte Mann) hat mit einer glänzenden Leistung die Mannschaft zum Erfolg führen können.

Die 5. Herrenmannschaft hat in der „Spiegelhalle“ beim PSV Hanau leider mit 2:8 verloren, lediglich Regine Krones konnte den Männern zeigen „wo der Hase langläuft“ indem Sie beide Einzel gewann.

Die 1. Damenmannschaft bezwang Zuhause die Gäste aus Biebergemünd mit 8:5. Insgesamt war es eine gute geschlossene Mannschaftsleistung.


Die NTTC Schüler verloren leider im Pokal (0:4) sowie im Rundenspiel (1:6). 

Die männliche Jugend gewann ihr Pokalspiel in Unterreichenbach, verlor allerdings das Rundenspiel knapp mit 4:6. Markus John hat bei den Spielen drei von seinen vier Einzeln gewonnen!