Sonntag, 25. Oktober 2015

Gleich drei NTTC-Mannschaften Tabellenführer ! “Diddi“ Dott mit 7:0 herausragender Spieler

Die 1. Herrenmannschaft gewann wie zu erwarten war gegen Wolfgang und Lanzingen.  Das Team unter der Regie von Matthias Reuter ist zumindest für die Übergangszeit Tabellenführer. Dietmar Dott ist derzeit der beste Spieler dieser Mannschaft mit einer makellosen Bilanz von 7:0. „Diddi“ die Null steht! Gratulation!

Der 2. Herrenmannschaft hat Zuhause gegen Bischofsheim (8:8) und Bad Orb (6:9) wichtige Punkte liegen lassen. In beiden Spielen war weitaus mehr zu holen. Leider fallen regelmäßig Stammspieler aus, sodass man sich in der Tabelle kurz vor einem Abstiegsplatz wieder findet. Das Saisonziel ist ganz klar Klassenerhalt.

Bei der 3. Herrenmannschaft sieht es leider nicht berauschend aus. Man hat jetzt das 5. Spiel in Folge verloren. Dementsprechend befindet sich das Team auf dem letzten Tabellenrang. Es wird auf eine Rückkehr von Sebastian Heine und Mathias Dill gehofft um die Mannschaft vor einem Abstieg zu retten.

Die 4. Herrenmannschaft verlor zwar gegen Langenselbold mit 6:9, gewann allerdings souverän gegen Erlensee und ist somit Spitzenreiter in der Tabelle. Glückwunsch an die Mannschaft für eine hervorragende Gesamtleistung. Sicherlich besonders zu erwähnen Sportskamerad Stephan Gassner, der mit seiner 5:1 Bilanz kräftig zum Erfolg beigetragen hat.

Die 5. Herrenmannschaft hat in der „Spiegelhalle“ beim PSV Hanau leider mit 2:8 verloren, lediglich Regine Krones konnte den Männern zeigen „wo der Hase langläuft“ indem Sie beide Einzel gewann. Desweiteren spielte man Unentschieden gegen Bruchköbel und verlor gegen Hochstadt. Die Mannschaft steht auf dem vorletzten Tabellenrang.

Hut ab vor unserer 1. Damenmannschaft, die in der Bezirksoberliga mit drei Siegen in Folge Tabellenführer ist. Regine Krones ist aktuell beste Spielerin mit einer 5:1 Bilanz.

Die 2. Damenmannschaft ist mittelmäßig in die Saison gestartet. Ein Sieg und zwei Niederlagen ist die Bilanz bisher.


Der Nidderauer Nachwuchs kämpft sich durch die Saison, die Jugendmannschaft steht auf dem zweiten Tabellenrang, vor allem zu erwähnen ist Markus John (7:0) mit einer „weißen Weste“. 

Die Schülermannschaft hat leider noch kein Spiel gewonnen, lediglich Elias Pfaff hält die Fahne hoch und gewann drei seiner fünf Spiele.