Freitag, 18. Dezember 2015

Eine durchaus spannende Vorrunde – 1. Herren und 1. Damen überzeugen uns


Die 1. Herrenmannschaft hatte beim Tabellenführer TTC Bernbach leider keine Chance, dafür gewann das Team im Anschluss beide Heimspiele. Damit steht die Mannschaft zum Vorrundenschluss auf dem dritten Tabellenrang und schaut mit einem Auge auf die Aufstiegsplätze.

Der 2. Herrenmannschaft hat zuletzt die zwei wichtigsten Spiele gegen den Abstieg für sich entschieden und platziert sich somit auf einem Nichtabstiegsplatz. Im letzten Spiel gegen Kesselstadt war definitiv ein Sieg zu holen, selbst eine sensationelle Leistung vom Kapitän Falk Benkner hat nicht ausgereicht.

Der 3. Herrenmannschaft verlor Ihre letzten vier Spiele, überwintert aber noch auf einem Nichtabstiegsplatz. In der Rückrunde will man nochmal „Vollgas“ geben um die Klasse zu halten.

Die 4. Herrenmannschaft ist sehr gut in die Saison gestartet, belegte sogar kurzzeitig den zweiten Tabellenrang. Mittlerweile ist das Team etwas ins Mittelfeld abgerutscht. Stephan Gassner hat eine schöne 7:2 Bilanz gespielt. Glückwunsch !

Die 5. Herrenmannschaft kämpft besonders mit Personalmangel, somit belegt man nach der Vorrunde den letzten Tabellenrang. Thomas Ehret als Kapitän ist stets bemüht ein 4er Team zu finden. Vielen Dank Thomas für deinen großartigen Einsatz.

Die 1. Damenmannschaft steht aktuell mit dem besten Resultat des Vereins dar. Der zweite Tabellenrang in der Bezirksoberliga Gruppe 2 kann sich sehen lassen. Die Bilanzen sind durch die Bank weg positiv. Die Super Mädels macht weiter so, wir wollen ein Team in der Verbandsliga!

Die 2. Damenmannschaft hingegen steht aktuell auf einem Abstiegsplatz. Leider war nur ein 7:7 gegen Geiß Nidda drin. Rebekka Berthold ist sicherlich positiv zu erwähnen. Sie spielte im vorderen Paarkreuz 13:8. In der Rückrunde ist mit Sicherheit mehr drin!

Der Nidderauer Nachwuchs verbessert sich, auch bedingt durch das speziell auf den Nachwuchs abgestimmtes Training, welches von Frank Schaffer und Moritz Wenzel hervorragend geleitet wird. Danke für die gute Zusammenarbeit.

Die Jugendmannschaft steht auf dem zweiten Tabellenrang, wogegen die Schüler leider nur das Schlusslicht in der Tabelle sind.

Zusammengefasst kann man sagen, dass es eine turbulente Vorrunde war mit Höhen und Tiefen. Ganz besonders positiv zu erwähnen sind die beiden Altbekannten Dietmar Dott (13:2) und Phil Studebaker (16:1). Die restlichen Bilanzen der Spieler sind erfreulicher Weise zumeist ausgeglichen. Freuen wir uns alle Zusammen auf die Rückrunde, in diesem Sinne, Schöne Weihnachten und gutes neues Jahr für Euch und Eure Familien.