Sonntag, 31. Januar 2016

Super-„minis“: Anna Uber, Sharjeel Ashraf, Tom Schmidt, Noah Tisch gewinnen Ortsentscheid beim Nidderauer TTC

mini-Meisterschaften 2015/2016
Die Sieger des Ortsentscheids der Tischtennis-mini-Meisterschaften heißen Anna Uber, Sharjeel Ashraf, Tom Schmidt, Noah Tisch. Sie setzten sich in der Altersgruppe (8-Jährige und Jüngere, 9-/10-Jährige, 11-/12-Jährige) durch. Insgesamt waren am Wochenende in der Sporthalle des Nidderauer TTC 8 Jungen und 4 Mädchen am Start. Die „minis“ zeigten in drei Altersklassen unter den Augen ihrer Eltern sehenswerte Ballwechsel. „Es war eine großartige Veranstaltung“, freute sich der 1. Vorsitzende des Ausrichters, Axel Benkner. „Die Kinder hatten vor allem Spaß an unserem Sport, und einige haben deutlich ihr Talent bewiesen.”

Für die Bestplatzierten heißt es nun am 20.3. in Gründau sich beim Kreisentscheid für die nächste Runde zu qualifizieren. Über Orts-, Kreis- und Bezirksentscheide können sie bis hin zu den Endrunden der Landesverbände spielen. Wer zehn Jahre alt ist oder jünger, dem winkt sogar nach entsprechender Qualifikation die Teilnahme am Bundesfinale 2016. Zusammen mit einem Elternteil sind die Besten der „minis“ im kommenden Jahr Gast des Deutschen Tischtennis-Bundes (DTTB) in Rosenheim (Bayern). Auf die Sieger des Bundesfinals wartet ein Besuch bei einer internationalen Großveranstaltung.

Die Ergebnisse im Überblick:
 Jungen 8-Jährige und Jüngere:  1. Noah Tisch, 2. Badar Ashraf, 3. Fabian Peschel
 Jungen 9-/10-Jährige:  1. Tom Schmidt, 2. Sebastian Rühmann, 3. Janis Hamsen 
 Mädchen 11-/12-Jährige:  1. Anna Uber, 2. Anne Stein
 Jungen 11-/12-Jährige:  1. Sharjeel Ashraf, 2. Nicklas Tisch

Bilder