Montag, 8. Februar 2016

Rückrundenbeginn – Es wird wieder gespielt *beeindruckende Bilanz von Phil Studebaker von 20:1*

Die 1. Herrenmannschaft startet mit zwei knappen Niederlagen und einem Sieg in die Rückrunde. Unglücklicherweise verliert die Mannschaft in Lanzingen und Großauheim mit jeweils 6:9. Matthias Reuter spielte in den drei Spielen eine saubere Rückhand und setzt mit 5:1 Spielen ein Ausrufezeichen. Das Top Doppel Sandig/Weiser ist ein Garant für Punkte. Bilanz 4:0 ! Das kommende Spiel gegen Schlusslicht SV Wolfgang dürfte man aber mit Leichtigkeit gewinnen.

Der 2. Herrenmannschaft hat sein erstes Spiel Zuhause ausgerechnet gegen die Nachbarn aus Windecken bestritten. Trotz vier verlorener Doppelpartien, hat das Team ein Unentschieden geholt. Das sind wichtige Punkte gegen den Abstieg. Das zweite Spiel in Erlensee war weniger erfolgreich, die Mannschaft verlor 5:9. Man musste anerkennen, dass das vordere Paarkreuz der Gastgeber eins der besten der Liga ist. Unser Phil Studebaker hat sich zu einem echten Leistungsträger im Team entwickelt, er ist seit 16 Spielen ungeschlagen. Weiter so !

Der 3. Herrenmannschaft hat leider Gottes drei relativ deutliche Pleiten kassiert und steht somit auf dem vorletzten Tabellenrang, welcher ein Relegationsplatz ist. Es stehen allerdings noch die Spiele gegen Steinheim und Ronneburg aus. Also, Daumen drücken !

Die 4. Herrenmannschaft ist mit zwei Siegen und einer Niederlage in die Runde gestartet. Kirsten Stoll als Damenersatzspielerin hat bislang kein Spiel verloren. Die Mannschaft befindet sich im Mittelfeld und sollte mit dem Abstieg nichts am Hut haben.

Die 5. Mannschaft überzeugte mit einem  8.:4 gegen TTV Brachttal beim ersten Heimspiel der RR. Souverän gewannen Regine Krones und Florian Schendzielorz alle ihre Einzelspiele und legten somit das Fundament für den späteren Gesamtsieg.

Die 1. Damenmannschaft ist bislang spielfrei und zwei Begegnungen hinten dran. Das Team hat somit noch alle Chancen den Aufstieg zu schaffen.

Die 2. Damenmannschaft hat gegen den Tabellendritten aus Erlensee ein hervorragendes Unentschieden geholt, platzieren sich aber dennoch relativ weit hinten in der Tabelle. Die beste Spielerin ist nach wie vor Rebekka Berthold mit 6:2 im vorderen Paarkreuz.