Freitag, 18. März 2016

Wer ist gerettet, wer muss noch zittern? Zwischenbilanz beim NTTC


Die 1. Herrenmannschaft ist stetig Tabellendritter. Durch die Niederlagen gegen Unterreichenbach (7:9) und TTV Gründau (4:9) sind die Aufstiegsränge leider nicht mehr in greifbarer Nähe. Die Mannschaft gewinnt zuletzt gegen Mittel Gründau, auch dank eines sehr stark eingespielten Doppels Sandig/Weiser. Mit 13:2 hat Matthias Reuter zweifelsohne die beste Einzelbilanz der Rückrunde.

Der 2. Herrenmannschaft ist mit vier Niederlagen, zwei Unentschieden und einem Sieg sehr bescheiden in die Rückrunde gestartet. Der Abstieg ist rein rechnerisch noch möglich, aber die Mannschaft ist fest davon überzeugt die Liga zu halten. Zu den Bilanzen: Das mittlere Paarkreuz mit Florian Zeller und Phil Studebaker ist offensichtlich das stärkste der Bezirksklasse Gruppe 5. Die beiden Sportskameraden weisen zusammen eine Bilanz von 18:4 aus. 

Der 3. Herrenmannschaft hat bedauerlicherweise acht Spiele verloren und nur eins gewinnen können. Die Mannschaftsteht aktuell auf einem Relegationsabstiegsplatz in die 1. Kreisklasse. Der direkte Konkurrent auf einen Nichtabstiegsplatz ist SC Ronneburg. Die Hügelländler haben allerdings noch ein Spiel mehr zu bestreiten und können es aus eigener Kraft schaffen. Es bleibt spannend, wir hoffen dass unser Team zum Schluss die Nase vorn hat.

Die 4. Herrenmannschaft lässt positives Berichten. Mit vier Siegen und nur einer Niederlage sitzt das Team auf einem sicheren vierten Tabellenrang. Damenersatzspielerin Kirsten Stoll ist ungeschlagen im vorderen Paarkreuz, aber auch Stephan Gassner lässt sich nicht lumpen und steht mit einem 6:3 hervorragend da.

Die 5. Mannschaft überzeugte mit einem  8:4 gegen TTV Brachttal beim ersten Heimspiel der RR. Souverän gewannen Regine Krones und Florian Schendzielorz alle ihre Einzelspiele und legten somit das Fundament für den späteren Gesamtsieg. Danach lief es eher durchwachsen mit einem Sieg, drei Niederlagen und einem Unentschieden. Thomas Ehret leistet als Mannschaftsführer eine ausgezeichnete Arbeit.

Die 1. Damenmannschaft ist aktuell das Vorzeigeteam in unserem Verein. Merz, Stoll, Jüch, Störkel, Gerlach, Krones das ist die Aufstellung vor der sich die gegnerischen Spielerinnen fürchten. Mit drei großartigen und sehenswerten Siegen platziert  sich das Team um Regine Krones auf dem Relegationsaufstiegsplatz. Iris Jüch spielt Ihr bestes Tischtennis und unterstreicht dies eindrucksvoll mit einer 11:1 Bilanz.

Die 2. Damenmannschaft befindet sich momentan auf dem 7. Tabellenrang. Mit den beiden letzten Spielen für diese Saison gegen Dörnigheim und Echzell,  kann die Mannschaft aus eigener Kraft die Klasse halten.
 
Wir wünschen allen Mannschaft viel Erfolg und frohe Ostern