Mittwoch, 16. November 2016

Die 1. Herrenmannschaft und 1. Schülermannschaft des NTTC sind im Höhenflug


Die 1. Herrenmannschaft wurde zur Beginn der Saison durch drei durchtrainierten Tischtennisathleten verstärkt, diese werden im weiteren Verlauf erwähnt. Die Bilanz bislang nach 8 Punktspielen ist herausragend: Platz 1 in der Tabelle der Bezirksliga Gruppe 3.

Die Mannschaft hat durch 6 Siegen und 2 Unentschieden den Gegnern Respekt eingeflößt. Jeder einzelne Spieler hat eine hochpositive Bilanz gespielt. Matthias Reuter hat bereits zum zweiten Mal den entscheidenden Sieg für die Mannschaft geholt, neben Ihm ist das seit Jahren eingespielte Doppel 1 Sandig/Weiser mit einer Bilanz von 9:2 zurecht gefürchtet in dieser Klasse. Die Neulinge (Spitznamen in Klammern), Studebaker (Stewart), Javed (Cobra) und Wittrock (Rocky) haben ebenso voll überzeugt. Der einzige Wermutstropfen ist das Doppel 3 mit Studebaker/Javed, das lässt bis dato zu wünschen übrig. Wir sind dennoch guter Dinge, dass letzteres mit Fleiß im Training eingespielt werden kann. Sehr gute Gesamtleistung, ein großes Lob an die Mannschaft ! Weiter so !

Die 2. Herrenmannschaft hat durch ein enormes Verletzungspech gute Chancen auf die vorderen Ränge in der Bezirksklasse verpasst. Aktuell befindet sich die Mannschaft um Kapitän „Kalli“ Schössow in der Tabelle auf Platz 9. Peter Fries mit 13:3 und Benjamin Göttlicher mit 9:7 sind positiv hervorzuheben. Das Saisonziel der Mannschaft wird es sein, einen Mittelfeldplatz zu sichern.

Die 3. Herrenmannschaft steht aktuell noch auf einem Nichtabstiegsplatz, obwohl die ersten 5 Spiele mit einer Niederlage begannen. Zuletzt hat die Mannschaft Teamgeist bewiesen und zwei Unentschieden und einen Sieg errungen. Falk Benkner und Moritz Wenzel bestechen durch eine gute Form und lassen Ihren Gegnern wenige Chancen. Im weiteren Verlauf der Hinrunde trifft man noch auf Freigericht und Großkrotzenburg, beide Gegner sind als stark einzustufen. Es bleibt spannend.

Die 4. Herrenmannschaft spielt in der 1. Kreisklasse gegen den Abstieg. Momentan ist die Mannschaft das Schlusslicht der Tabelle, ohne einen Sieg. Man erhofft sich jedoch mit einer Neuformierung zur Rückrunde besser aufzuspielen. Zu erwähnen ist Nematollah Zardchoghai der mit sich mit viel Trainingsfleiß Stück für Stück sich vorkämpft. Seine Bilanz ist 5:5.

Die 1. Damenmannschaft spielt ein sauberes Tischtennis und belegt den 3. Platz der Bezirksoberliga. Die Mannschaft begann mit einem Ausrutscher beim Mitaufstiegskandidat Unterreichenbach und ist seitdem auf dem richtigen Weg Richtung Verbandsliga. Iris Jüch ist in einer bestechenden Form und steht mit 13:2 auf Platz 2 von 43 der Gesamtrangliste der Bezirksoberliga. Das ist einen Sonderapplaus wert!

Der Nidderauer Nachwuchs (Schüler A) sprintet unaufhaltsam in der 2. Kreisklasse Richtung Meisterschaft. Mit 7:0 Siegen sind unsere Minis an der Tabellenspitze. Als absolutes Talent gilt Felix Tanner der dies mit einer 12:0 Bilanz eindrucksvoll unter Beweis stellt.

In diesem Sinne wünschen wir dem Gesamtverein viel Erfolg bei den restlichen Spielen der Vorrunde !