Dienstag, 29. November 2016

Nidderauer TTC 1 ist Herbstmeister in der Bezirksliga


Das Vorzeigeteam des Nidderauer Tischtennisclubs ist aktuell die 1. Herrenmannschaft. Die Mannschaft um Kapitän Matthias Reuter, ist in der Bezirksliga Gruppe 3 frisch Herbstmeister geworden. Nach dem eher deutlichen 9:4 Sieg gegen Hain-Gründau folgten schwere Spiele gegen zwei heiße Kandidaten auf die Tabellenspitze. Zunächst reiste die Mannschaft in Bestbesetzung und breiter Brust nach Brachttal unweit vom südlichen Vogelsberg. Das Spitzenspiel war sehr ausgeglichen jedoch aber mit dem besseren Ende für Nidderau, Endergebnis 9:7. Das beste Doppel der Liga Sandig/Weiser machte schließlich den Unterschied aus. Im Schlussdoppel hatten beide Spieler ihre Geschicklichkeit und Nervenstärke unter Beweis gestellt. Bester Spieler des Abends war Armin Weiser, der zudem Doppel noch beide Einzel holte und somit die Grundlage für einen Sieg schaffte.

Das zweite schwere Punktspiel folgte gleich am nächsten Tag in der heimischen Kultur und Sporthalle Nidderau gegen TTC Lanzingen. Einige Nidderauer Vereinsmitglieder und Fans sorgten während des Spiels für gute Stimmung. Nach einem Fehlstart lag die Mannschaft jedoch schnell mit 1:4 zurück, worauf sich Lanzingen zurecht Hoffnungen auf einen Sieg machte, doch dann schlug der Spitzenreiter in gewohnter Manier eiskalt zu. Danial Javed machte gegen Werthmann Marcel, sein bestes Spiel. Er drehte ein 2:7 Rückstand im Fünften Satz auf einen 11:9 Sieg und brachte das Team mit 6:5 in Führung. Drei souveräne Siege von Reuter, Weiser und Studebaker folgten um den Sieg perfekt zu machen und somit die verdiente Herbstmeisterschaft zu feiern.

Auch das letzte Vorrundenspiel gegen Unterreichenbach wurde problemlos mit 9:1 gewonnen. Diese Mannschaft (Bild anbei) wächst zusammen und ist somit Titelfavorit Nr.1.

Alle Spieler haben hochpositive Bilanzen gespielt, jedoch sticht einer heraus, Armin Weiser. Denn dieser zauberte die beste Einzelbilanz der Vorrunde auf den Tisch mit 13:1 und sucht seinesgleichen.