Dienstag, 7. März 2017

Die 1. Herrenmannschaft des NTTC steht kurz vor dem Aufstieg in die Bezirksoberliga


Die 1. Herrenmannschaft des Nidderauer Tischtennisclub benötigt nur noch der Siege um vorzeitig als Meister der Bezirksliga Gruppe 3 festzustehen. In die Rückrunde ist das Team mit einem Unentschieden gegen Großauheim gestartet. Es folgten fünf Siege in Folge, was dazu führt das die Mannschaft mit einem komfortablen Vorsprung Spitzenreiter ist. Zu verdanken ist der Erfolg unter anderem, dem hinteren Paarkreuz, Studebaker 7:0 und Reuter 8:1, sowie der Doppelpaarung Wittrock/Sandig (5:2), auch der Neuzugang Danish Javed spielt souverän seine Stärken aus.

Die 2. Herrenmannschaft hatte in der Vorrunde noch Verletzungspech. Durch den Neuzugang Javed ist  Armin Weiser in die zweite Mannschaft gelangt. Mit ihm hat sich die Mannschaft deutlich verstärkt. Hinzu kamen unsere jüngeren Talente Moritz Wenzel und Sebastian Heine, sodass sich die Rückrundentabelle mit Platz 3 sehen lässt. Zuletzt hat die Mannschaft gegen den bereits vorzeitigen Meister Bad Orb, ein Unentschieden geholt. Herausragender Spieler war hierbei Moritz Wenzel, der beide Einzel gewann. In der Gesamttabelle steht die Mannschaft aktuell auf Rang 7, somit hat man mit dem Abstieg nichts mehr zu tun.

Die 3. Herrenmannschaft hat noch mit dem Klassenerhalt zu kämpfen. Ein vier-Punkte Vorsprung auf den Relegationsplatz zu Marköbel ist noch keine 100 prozentige Garantie für einen Nichtabstieg. Wolfgang Heine, Aziz Tahir und unser Präsident Axel Benkner spielen durchweg gute Bilanzen, sodass das Team recht zuversichtlich ist die Klasse zu halten. (Foto anbei)