Montag, 16. März 2015

Carina Gawlitt ist Kreisjahrgangsmeisterin 2015

(Felix Tanner scheidet mit 4:1 Siegen unglücklich aus)

Siegerin Carina Gawlitt AK3
Nach einem hervorragenden 2. Platz bei den Kreisranglisten der C-Schülerinnen im Januar, startete Carina Gawlitt das erste Mal in der Altersklasse 3 der Kreisjahrgangsmeisterschaften des Tischtennis Main-Kinzig-Kreises. Nach einem nervösen Beginn steigerte sich Carina von Spiel zu Spiel. Auch ein Satzverlust im Endspiel konnte sie nicht mehr aus der Ruhe bringen und gewann mit 3:1 Sätzen. Zugleich qualifizierte sie sich für die Bezirksjahrgangsmeisterschaften im April in Langgöns.

Gruppendritter Felix Tanner AK1
Dieses Glück blieb Felix
Tanner verwehrt. Nach furiosem Beginn, in dem er den in der Gruppe an Nummer 2 gesetzten Noppen-Spieler und späteren Zweitplatzierten aus Großauheim bezwang, konnte er seiner Spielstärke gerecht werden. Nur gegen die Nummer 1 der Gruppe war er chancenlos. Mit 4:1 Siegen und 12:6 Sätzen reichte es wegen des schlechteren Satzverhältnisses nicht in die Endrunde einzuziehen. Nun muss er hoffen eventuell für die Bezirksjahrgangsmeisterschaften nachnominiert zu werden.