Mittwoch, 3. Mai 2017

Die 1. Herrenmannschaft des Nidderauer Tischtennisclubs hat den direkten Aufstieg in die höchste Spielklasse des Bezirks geschafft / 1.Damen spielen in der Aufstiegsrelegation


Die 1. Herrenmannschaft ist erwartungsgemäß in die Bezirksoberliga aufgestiegen. Durch eine konstant positive Gesamtleistung ist es der Mannschaft gelungen die Tabellenspitze zu stürmen und den 1. Platz zu sichern. Neben den alt-bekannten Spielern Matthias Reuter, Phil Studebaker und Oliver Sandig haben Andreas Wittrock und das Brüderpaar Danish und Danial Javed durchweg eine gute Saison gespielt. Im Heimspiel gegen den TTC Salmünster holte der Ersatzspieler Florian Zeller in einem grandiosen Spiel, den wichtigsten Punkt der Saison, anschließend wurde er unter einer Jubeltraube begraben und die Meisterschaft wurde ausgiebig gefeiert.

In der kommenden Saison wird das Team mit einem hochkarätigen Spieler verstärkt. Es ist kein geringerer als der junge Oberligaerfahrene Fabian Sandig, der zugleich als starker Trainer für die Jugend und Herrenbereiche tätig wird.

Der  2. Herrenmannschaft hat letzte Saison nur den 9. Tabellenplatz der Bezirksklasse erreichen können, diesmal ist die Mannschaft zum Ende der Saison auf den 6. Tabellenplatz gelandet. Dies ist sicherlich auch Armin Weiser, dem auf der Position eins gemeldeten Spitzenspieler zu verdanken. Er spielte eine Bilanz von 12:4 in der Rückrunde.

In der kommenden Saison ist mit einigen internen Verstärkungen zu rechnen, sodass die Neuformierung versuchen wird um den Aufstieg mitzuspielen.

Der 3. Herrenmannschaft hat am Ende ganz knapp die Kreisliga halten können. Nachdem der verlorene Sohn Aziz Tahir wieder heimgekehrt ist, war man zunächst guter Dinge den Abstieg zu verhindern. Allerdings folgten unerwartet sehr knappe Niederlagen, sodass man am letzten Spieltag auf die Hilfe des mitgefährdeten TV Marköbel angewiesen war. Marköbel verlor gegen TV Hailer und der NTTC konnte aufatmen. Die besten Bilanzen spielten Wolfgang Heine mit 16:6 und Aziz Tahir mit 16:4.

Die 4. Herrenmannschaft ist leider ohne gewonnenes Spiel in die 2. Kreisklasse abgestiegen, die beste Bilanz hat die Damenersatzspielerin Monika Merz mit 6:0 im vorderen Paarkreuz.

Die 5. Mannschaft hält Thomas Ehret als vorbildlicher Kapitän zusammen. Die Mannschaft belegt einen hervorragenden 2. Tabellenplatz. Der Erfolg ist unter anderem auch Peter Werner zu verdanken, er spielte eine Bilanz von 8:3.

Für die 1. Damenmannschaft geht es am kommenden Wochenende (5-6 Mai) zur Aufstiegsrelegation in die Verbandsliga nach Kassel. Der Aufstieg wäre der sportlich größte Erfolg in der Nidderauer Tischtennisgeschichte, die 1973 anfing.

Somit gratulieren wir allen Mannschaften zu einer fairen und durchaus sportlich Erfolgreichen Saison und wünschen Ihnen und Ihren Familien eine schöne Sommerzeit.